Wie kannst Du als Führungskraft mehr Motivation, Energie, Fokus und Effizienz in Deinem Team erreichen? Welcher Führungsstil ist in welcher Situation angemessen? Welcher Führungsstil ist authentisch für Dich? Wie kannst Du Dich persönlich weiterentwickeln?
In der Führungskräfteentwicklung gehen wir mit Dir auf eine Reise. Du startest mit einer Standortbestimmung – hierzu nutzen wir erprobte Frameworks – und erkundest individuell Deine Stärken und Herausforderungen. Gemeinsam entwickeln wir maßgeschneiderte Entwicklungspfade.
Wir unterstützen in der Führungskräfteentwicklung beispielsweise in folgenden Fragestellungen:
- Grundlagen der Führung und Selbstreflexion
- Effektive Kommunikation
- Mitarbeiterentwicklung und -coaching
- Aufbau von hochperformanten Teams
- Resilienz und Stressmanagement
- Umgang mit Konflikten
Wir bieten diese Themen in Form einer individuellen Begleitung an, aber auch als Trainingsmodul.
Wir helfen Dir einen authentischen Führungsstil zu entwickeln, wir stärken Ausgeglichenheit und Kraft, Ausstrahlung und Ruhe. Du kannst somit eine stärkere Kultur, ein stärkeres “Wir-Gefühl” verankern, ein leistungsfähiges Team aufbauen und außergewöhnliche Ergebnisse erzielen!
Bereit für eine Veränderung? Lass uns gemeinsam deinen Erfolgsweg gestalten!
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Denkanstöße hierzu
- Eine Provokation für Berater und Buzzword-Liebhaber: Was uns „The Real Book of Work“ wirklich lehrtDieses Buch provoziert, polarisiert – und bringt Führungskräfte zum Nachdenken. Wenn Du wissen willst, welche Sau Du durchs Dorf treiben musst – lesen.
- Patrick Lencioni – ein Vordenker für Teamperformanz, Zufriedenheit und StabilitätWas macht Teams leistungsfähig und stabil? Erfahre, wie Patrick Lencionis Modell hilft, Vertrauen, Klarheit und Ergebnisorientierung im Team zu verankern.
- Ich bin Führungskraft, aber es läuft nicht so rund, wie ich möchte!Wir geben Dir als Führungskraft hier ein 6-Punkte-Notfallprogramm für Störungen in Deinem Team (Streit, Performancemängel, Kündigungen …). Einfach anwendbar und wirksam.
- Narzissten in Unternehmen – hilfreich, stark und gut? Oder doch gefährlich und böse?Hast Du Folgendes schon erlebt? Führungskräfte, die sich für wertschätzend halten, aber Meinungen und Emotionen ihrer Mitarbeiter ignorieren. Die aggressiv, dominant und verletzend agieren. Die Mitarbeiter, die Kritik als persönlichen Angriff wahrnehmen, keine abweichenden Meinungen tolerieren und diese bestrafen, bis zu Ausgrenzung oder Nichtberücksichtigung bei Beförderungen. Führungskräfte, die Erfolge anderer als die eigenen verkaufen, die mehr Energie und ...
- 9 Anregungen, um als Führungskraft Empathie aktiv und souverän einzusetzenWas ist Empathie? Ich habe in der Arbeit mit Teams und Führungskräften schon einiges dazu gehört und erlebt. Ein paar Highlights: „Empathie ist wie Scheitern.“ „Wertschätzung ist alles. Meine Mitarbeiter sollen sich gut fühlen. Feel Well!“ „Dieser erzwungene Empathiepuderzucker über mangelnde Leistung nervt.“ „Dieser alte weiße Mann sollte erst mal Empathie lernen. Wobei – das wird bei dem eh ...
